Wie kann ich meinem Kind helfen?

Silke Training

image
Diese Frage wird mir so oft gestellt. Ja, viele
Kinder haben schon Stressreaktionen. Einige reagieren mit Schmerzen z.B.  Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen. Es sind aber auch Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Konzentrationsschwierigkeiten überhaupt keine Seltenheit. Daraus entsteht dann noch mehr Stress und daraus noch mehr Sympthome. In diesem Strudel den Ausgang zu finden, kann manchmal sehr kompliziert sein. Doch es ist möglich!

Vielleicht hast Du schon oft verzweifelt darüber nachgedacht, dass es doch so nicht weitergehen kann. Das kann doch nicht sein, dass Dein Kind es so schwer haben muss. Dir ist aber noch keine nachhaltige Lösung begegnet. Und manchmal glaubst Du vielleicht, dass es normal ist, weil die Wartezimmer beim Arzt ja voll sind.

Die Menschen, die ich bisher bei diesen Themen begleitet habe, waren froh, über diese Möglichkeit „gestolpert“ zu sein und konnten sich am Anfang allerdings gar nicht vorstellen, wie das sanfte Atmen zu ihrem Glück beitragen könnte.  Durch diesen bewussten Rückzug und die Zeit der Stille, ohne Ablenkung von äußeren Einflüssen, gelingt es Dir immer mehr, den Kontakt mit Dir selbst wieder herzustellen. Es ist dadurch möglich, Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Durch regelmäßige Trainingseinheiten lernst Du das Zusammenspiel Deiner Gedanken mit den Reaktionen Deines Körpers besser kennen. Dadurch bekommst Du die Möglichkeit nachhaltige Veränderungen zu gestalten.

Wenn Du magst, kannst Du auch anfangen Dein Leben und das Deines Kindes zu verändern. Fange Du an, Dir  das sanfte Atmen in Deinen Tag zu integrieren. 5 Minuten. Das kannst Du gerne steigern. Wenn es für Dich selbstverständlich wie Zähneputzen ist und Du fühlst wie gut es Dir tut, dann kannst Du es mit Deinem Kind gemeinsam üben. Kinder sind dafür sehr offen. Gemeinsam legt Ihr Euch dann ein Balanceguthaben für stressige Situationen im Leben an.

Einen aufgezeichneten Atemimpuls findest Du hier in meinen Blogbeiträgen.

Also wenn Du magst, kannst Du gleich starten. Ich freue mich, wenn Du mir über Deine Erfahrungen berichtest!

Spüre Leichtigkeit!

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

 

Bleib in Verbindung!

Erhalte inspirierende Impulse direkt in dein E-Mail Postfach.

SilkeWie kann ich meinem Kind helfen?