Mit Schmetterlingsflügeln in die Leichtigkeit

Silke Entspannung

einzelcoaching

Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Auto unterwegs um mehrere Termine hintereinander zu erledigen. Da wir im Augenblick viele Baustellen haben, geriet ich in Zeitdruck. Ich dachte nur noch daran, wie ich die Zeit aufhole und noch pünktlich sein kann. Die Sonne schien und ich hatte das Schiebedach geöffnet. Plötzlich bemerkte ich eine Bewegung im Auto. Ein Schmetterling flog durch das offene Dach und setzte sich direkt auf mein rechtes Schlüsselbein. Ganz entspannt saß er im Sonnenlicht und pumpte mit seinen Flügeln. Dankbarkeit durchflutete mich.  Ich begann wieder tief und gleichmäßig durch die Nase ein- und auszuatmen. Ich machte mir bewusst, für was ich alles dankbar bin und fühlte mich augenblicklich wieder entspannt und voller Leichtigkeit. Der Druck war weg und so konnte ich mich wieder fühlen. Und schwupps flog der Schmetterling durch das Schiebedach davon.

Vielleicht bist Du gerade unter Druck und hältst den Atem an? Wenn Du magst bin ich jetzt Dein Schmetterling und erinnere Dich daran innezuhalten, wieder sanft zu atmen und Dir bewusst zu machen wofür Du heute dankbar bist. Wie fühlt sich das an? Kannst Du spüren, wie sich Dein Brustkorb weitet? Spürst Du Leichtigkeit und Freude?

Wofür bist Du heute wirklich, wirklich dankbar?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

 

Bleib in Verbindung!

Erhalte inspirierende Impulse direkt in dein E-Mail Postfach.

SilkeMit Schmetterlingsflügeln in die Leichtigkeit